Grundstück und Grundsteinlegung

Im Jahr 2009 erwarb der Verein TAMATOGO e.V. aus Geisenfeld mit Hilfe von Spendengeldern ein ca. 4000 m² großes Grundstück in Togo. Am 12. August 2009 erfolgte die Grundsteinlegung für das Kinderzentrum Peters in Yogon/Lomé. Dabei waren die Vereinsvorsitzenden Frau Peters und Herr Wulff anwesend. Zunächst wurde das Gelände zum Schutz des Bodens vor Erosion ummauert. Diese Mauer schützt unsere Kinder z. B. vor Entführungen. In den folgenden Jahren entstand schrittweise ein Waisenhaus mit Schlafräumen, Küche und Krankenstation. Ursprünglich war auch die Errichtung einer Schule vorgesehen. Da in der Nähe jedoch in der Zwischenzeit eine Schule eröffnet worden war, wurde davon abgesehen. Denn die Waisen sollten mit den Kindern der Umgebung gemeinsam die Schule besuchen.

Diese Fotos sollen zeigen, was sich auf unserem Grundstück schon alles verändert hat. So haben sich die Kinder selbst Fußballtore gebaut. Durch Ihre Spenden konnten wir dort eine Schaukel aufstellen, worüber sich unsere Kinder sehr gefreut haben. Außerdem wurden einige Bäume gepflanzt, die inzwischen den nötigen Schatten spenden.

Foto: Copyright © Tamatogo e.V.