logo

Wetter Geisenfeld

Partner & Unterstützer

Wetter Lomé / Togo

Schule

Unsere Kinder müssen täglich ca. eine halbe Stunde Fußmarsch auf sich nehmen, um zur Schule zukommen. Als im August Ann-Kathrin unser Projekt besuchte, zeigten ihr die Kinder den Schulweg. Es war für sie etwas Besonderes, dass sie von ihr begleitet wurden und sie gemeinsam mit ihnen den mühseligen Weg zurücklegte.

An diesem Tag wurden trotz Schulferien die Zeugnisse überreicht, so etwas würde es bei uns in Deutschland nicht geben. Auch die Zeugnisübergabe ist außergewöhnlich, es werden die Noten jedes Schülers laut vorgelesen, sodass es alle hören können. Alle unsere Kinder haben die Schule gut gemeistert, es sind sogar zwei von ihnen die Klassen- bzw. Schulbesten geworden.

Foto: Copyright © Tamatogo e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok